Der Verein

Die Eine Welt e.V. ist ein gemeinnütziger, unabhängiger Verein, der den direkten Kontakt und die kulturelle Verständigung zwischen jungen Menschen verschiedener Länder fördern möchte.
Wir verstehen uns hierbei in erster Linie als Jugendinformations- und beratungsservice für junge Menschen, die einen kurzen oder längeren Aufenthalt im Ausland planen.
Seit 2006 sind wir auch eine der Berliner Eurodeskdezentralen und damit an ein großes europäisches Informationsnetzwerk angebunden.

Unser Verein wurde 1984 in Berlin gegründet und finanziert sich überwiegend aus Spenden.

Seit 1990 geben wir unsere einmal jährlich im April erscheinende Broschüre „Treffpunkt Eine Welt“ heraus, in der sich viele Anbieter von internationalen Begegnungen, Sprachreisen, Au pair, Workcamps, Praktika und Freiwilligendiensten vorstellen.

Unsere Sprechzeiten sind in der Regel
Montag bis Mittwoch 13:00 - 18:00 Uhr

Wir beraten Euch gerne persönlich (nach Terminabsprache) sowie telefonisch und per E-Mail.